Seiten

Dienstag, 31. Mai 2016

Der 3. Geburtstag - die Kinder werden so schnell groß

Meine Lieben,

wie angekündigt muss ich euch auch noch die Bilder vom dritten Geburtstag des großen Kindes zeigen.  Und es ist noch Mai. Noch. Ich muss mich beeilen. :-)

Wir haben für den Geburtstag einen Garten hier im Volkspark Potsdam gemietet. Denn wenn man keinen eigenen Garten hat, muss man sich zu helfen wissen. Vormittags regnete es und ich war nicht gerade begeistert, obwohl ich in die Einladung geschrieben hatte, dasss wir bei jedem Wetter draußen feiern werden. Der Wettergott muss mich erhört haben, denn pünktlich zum Feierstart kam die Sonne heraus und die Gartenparty konnte steigen. :-)  

Für das große Kind habe ich ein Jahreszahl T-Shirt genäht. Ich hatte es mir fest vorgenommen und schlußendlich war es eine "Nacht-und-Nebel" Aktion. (Deshalb sind die Shirtbilder auch sehr schlecht geworden, so im dunkeln....) Aber ich bin fertig geworden und das große Kind hat sich sehr gefreut und voller Stolz angezogen und es erst einmal zur Kita getragen. :-) Eigentlich sollte ich viel öfter applizieren, denn wenn man es nur einmal im Jahr macht, muss man erst wieder überlegen wie das geht. Es ist so wunderbar einfach (auch dank der tollen Anleitung von Pattydoo) und bringt ein schlichtes Shirt ganz individuell zum glänzen. :-)

Erst einmal Muster legen und aufbügeln.
Und danach Applizieren mit Zick-Zack-Stich.


Tada, hier ist das Ergebnis am Geburtstagskind!
Jetzt aber ein paar Impressionen von der wunderbaren Gartenfeier mit viel Platz zum Austoben für die Kinder sowie einem leckeren Buffet.



  
 

  

 
 
Woran erkennt man gute Babysitter? In jeder Tasche ein Taschentuch.
 Und zum Abschluss gab es leckere selbstgemachte Burger.


Das große Kind war nach der Feier noch so aufgekratzt, dass es erst gegen 23 Uhr schlafen gehen konnten. Aber wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann, zumindestens bis halb acht,(warum schlafen Kinder eigentlich nicht länger, obwohl sie später ins Bett gehen?) dann ist dass schon in Ordnung!

Mit diesen Impressionen verabschiede ich den Monat MAI und sage HELLO JUNI!!!

Macht´s gut!
Yvonne :-)

verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    schönes Shirt, glückliches Geburtstagskind, tolle Feier und Happy Mum.
    So ist es richtig.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    sehr schön dein Shirt....
    Und was für ein leckeres Büffet du aufgebaut hast....
    Wahnsinn was für Arbeit......
    Da hätte ich auch gerne was genascht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    habe mich über deinen netten Kommentar gefreut, in Potsdam könnte ich auch leben, herrlich :-)) ja mein Sohn möchte auf jeden Fall seine Doktorarbeit schreiben :-) er weiß aber noch nicht so genau ob er in Potsdam bleibt.
    Ach sie werden so schnell groß, und deine Maus ist drei geworden, wie süß.
    Ihr hattet ja eine tolle Feier :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    das sieht nach einer wunderbaren Feier aus! Alles so liebevoll gemacht. Das Highligth ist natürlich das Shirt. Wir wollen morgen Kinderhburtstag feiern... draußen... na mal sehn.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen