Seiten

Dienstag, 23. Februar 2016

DIY: PomPom Osterkranz

Hallo ihr Lieben, 

vor ein paar Wochen habe ich einen kunterbunten und absolut Kinderzimmertauglichen Teppich aus PomPoms entdeckt. So ein kuschliger Teppich wäre doch wunderbar fürs Kinderzimmer. Allerdings ließ nach den ersten - gefühlten - 150 PomPoms (in Wahrheit waren es erst 20 Wollebälle) die Motivation etwas nach. Aber was soll man mit so vielen PomPoms machen? Niemals werde ich im Winter so viele Mützen nähen, um die Bommeln zu verarbeiten. Also machte ich mich auf die Suche nach einer alternativen Verwendung. Und ich wurde fündig. 

Am liebsten mochte ich diese Variante eines PomPom Kranzes. Zwar nicht in der Wintervariante, aber in Vorbereitung auf Ostern genau das Richtige! Also noch weitere Bommeln produziert und fertig ist ein Teil meiner diesjährigen Osterdekoration.


Für meinen 25 cm Kranz habe ich ungefähr 44 PomPoms in drei unterschiedlichen Größen gewickelt und mit Heißkleber direkt auf den Styroporkranz verklebt. Die PomPoms habe ich aus reinem Acrylgarn in den Frühlingsfarben hellgrün, rosa, türkis und grau verarbeitet. 





Wenn die Wollebälle erst einmal fertig gebastelt sind braucht man nicht mehr lange für den Rest. Das verkleben geht ganz fix. Und weil der Kranz relativ leicht ist, brauchte ich nur einen Nagel in die Wand schlagen und fertig ist die Dekoration. Macht sich gut überm Klavier :-)





In 4 Wochen ist Ostern und vielleicht ist dieser Kranz auch eine schöne Dekoration für eure Wand, Tür oder Sideboard. Meine Devise: Wer früher dekoriert, hat länger was davon! Sind die Hasen nicht ein Traum?! Nicht zu groß, sondern ganz schlicht und auch nur dezent glänzend. Love it!

In diesem Sinne fröhliches basteln!
Yvonne 

verlinkt bei:
Meertje - Link your Stuff
Lieblingsstück4me




Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, die weihnachtliche Variante für Ostern neu umzusetzen! Dein Kranz sieht toll aus!
    Herzlichen DANK auch für den Link!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      vielen Dank! Komme bestimmt nochmal gerne für Anregungen bei dir vorbei :-)
      LG Yvonne

      Löschen
  2. Hallo Ivonne,
    dein Pompomkranz sieht klasse aus...und ist mal etwas ganz anderes!...eine schöne Idee, mit frühlings frischen Farben...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben find ich so schön!
    Immerhin hätt ich schon mal den Styropor Kranz ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex, vielen Dank. Geh`los und kaufe Wolle und bald ist der Kranz fertig :-)
      LG Yvonne

      Löschen